11. Ein Stein poltert laut von meinem Herzen!

12. November 2013

 

 

 

Ich habe mich lange nicht mehr blicken lassen. Es tut mir leid! Doch wie bei vielen von uns, fehlen mir einfach zwei Stunden pro Tag, um all´ die Dinge zu tun, die ich machen will.

 

Aber heute habe ich mir ein wenig Zeit genommen.

 

Wie ich bereits im vorherigen Blogbeitrag berichtet habe, befindet sich das Buch zurzeit bei meiner ersten Testleserin und Hobbylektorin.

Erstes Resumee: Es gefällt ihr!!!

Gott sei Dank!

 

Das erste Kapitel haben wir bereits zusammen durchgesprochen und es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die ihr aufgefallen sind. Ich war so erleichtert, dass ich ihr gleich noch meine neue Kurzgeschichte zum Lesen gegeben habe. Und auch hier habe ich positives Feedback bekommen. So war ich mutig und ließ die Story auch meinen Mann und eine sehr gute Freundin und Autorin lesen. Bis auf einen Absatz, den mein größter Kritiker, mein Mann, nicht harmonisch fand, auch alles gut angekommen.

 

Den Thriller habe ich vorerst auf Eis gelegt und widme mich nun doch einem völlig anderen Projekt. Ich schreibe nun eine Fantasy-Story. Mal was anderes.

Meine Töchter sind im Grundschulalter und bettelten ständig darum, etwas von dem lesen zu können, was ich täglich so in die Tasten hämmerte. So kam ich auf die Idee, ein Fantasy Jugendbuch zu schreiben. Immer wenn ich mit einem Kapitel fertig bin, lese ich es ihnen vor. Nun sind sie immer ganz leise, wenn ich schreibe, da sie wissen wollen wie es weitergeht. 😉

Und auch hier habe ich mich von dem Gedanken plotten zu können verabschiedet. Ich kann das einfach nicht.

Ein entdeckender Schreiber bleibt ein entdeckender Schreiber.

 

Nun genug von mir.

 

Ich habe mich im Netz ein wenig für euch umgeschaut und ein paar gute Seiten ausfindig gemacht. Beachtet hierzu auch meine Link-Liste mit den Lieblings-Internetseiten von mir.

 

Für alle Fans und Autoren von Krimis und Thrillern:

http://ratgeber.xtme.de/krimis-und-thriller-richtig-einschaetzen-was-bedeuten-totenflecken/

Hier könnt ihr nachlesen, was Totenflecken bedeuten. Einfach und verständlich erklärt.

 

Viele Tipps für Autoren gibt es bei Nikola Hahn:

http://www.nikola-hahn.com/schreibwerk.htm

Beachtet hier die vielen Unterverzeichnisse.

 

Der Verlag romance edition sucht jederzeit neue talentierte Auoren/-innen.

http://romanceedition.com/manuskript-einreichen/

Die Seite erklärt, welche Unterlagen man für eine Bewerbung einreichen muss.

 

Und noch einmal für die Spannenden unter euch:

http://www.gifte.de/

Alles über Gifte, Notfallmedizin usw.

 

Ebook Marketing:

http://kussderwoelfin.wordpress.com/2013/11/05/ebook-marketing-leicht-gemacht-oder-wie-social-bist-du-teil-1/

Tolle Seite der Autorin Katja Piel.

 

Schreibtipps der großen Zoe Beck:

http://culturmag.de/crimemag/zo-becks-schreibtipps/76392

Was soll ich schreiben? Hier gibt es Tipps.

 

Und daran angelehnt:

http://marcusjohanus.wordpress.com/2013/11/02/top-10-schreibtipps/

Marcus Johanus´ Top 10 der Schreibtipps.

 

 

So liebe Leute, nun setze ich mich an die dritte Überarbeitung meines Romans.

 

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne kreative Zeit (vor allem denen, die am NaNoWriMo mitmachen: Ihr schafft das!).

 

Eure

 

Tanja Neise

 
Advertisements

About Schreiboase

Ich blogge über das Schreiben.
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to 11. Ein Stein poltert laut von meinem Herzen!

  1. Vielen Dank für das Verlinken 😉 Und weiterhin ganz viel Erfolg bei Deinen Projekten. Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, komm einfach auf mich zu.

  2. Das ist ja bestimmt eine der besten Motivationen, die man haben kann, wenn die eigenen Kinder darauf brennen, eine neues Kapitel des Romans zu lesen. Sehr tolkienesk. Bin schon ein wenig gerührt. Super, dass du zu Hause so eine Unterstützung erfährst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s